Mighty Click – das Fahrradschloss wird zum Gürtel. Eigentlich eine gute Idee. Aber irgendwie auch überflüssig. Mein ABUS-Kettenschloss trage ich schon seit Jahren um Bauch und Hüfte. Eine weitere Schließvorrichtung ist da überflüssig. Man könnte natürlich argumentieren, dass es deutlich mehr Bauch- und Hüftumfänge als Kettenschlosslängen gibt. Aber wer packt schon sein fertiges Schloss noch mal in so einen Überzug? Außerdem kann man ja gerade die Länge von Kettenschlössern individuell anpassen. Dann fehlt allerdings ein Überzug. Und da könnte Mighty Click wieder etwas sein…

Mighty Click: A Wearable Bike Lock for Bicycles

Die Argumentation im Video ist allerdings ein bisschen aus der Luft gegriffen. Denn bei den gezeigten Kabel- und Bügelschlössern hilft auch Mighty Click nichts. Der Vergleich hinkt also. Und das Kettenschloss ist jawohl stark übertrieben!

Aber wie auch immer – das kickstarter-Projekt läuft überaus erfolgreich und ist schon mehrfach finanziert.

Video: kickstarter

Share Button