Auch am dritten Advent🕯️🕯️🕯️ gibt es natürlich die Links der Woche, die ich gestern Abend noch schnell zusammengeschustert habe. Falls ihr noch überlegt, wie ihr euren Weihnachtsbaum🎄 nach Hause bekommt: das geht auch mit dem Fahrrad. Absolut hörenswert ist der aktuelle Antritt-Podcast bei detektor.fm. Der dauert zwar zwei Stunden, ist aber durchgehend interessant und streckenweise echt lustig. DPD hat in Nürnberg Lastenräder getestet, das Ergebnis werden viele nicht glauben können. Und die Frage von radio eins ist natürlich falsch gestellt. Ein Winterschlaf ist für das Fahrrad gar nicht nötig.

PS-Hype trotz Diesel-Skandal (ZAPP)

Flop des Jahres: Heiße Luft (Technology Review)

„Ich hab gelogen: Ich hab sieben!“ (detektor.fm)

Verkehrswende gemeinsam knacken (Tagesspiegel)

Deutschlands Dilemma auf zwei Rädern (Spektrum)

Augen auf die Straße statt aufs Handy (Süddeutsche Zeitung)

Wie schicke ich mein Fahrrad in den Winterschlaf? (radio eins)

Bundesförderung für gewerbliche Cargobikes kommt (cargobike.jetzt)

Was wäre, wenn 500 Familien auf ihr Auto verzichten? (Hannoversche Allgemeine)

Zweirad-Industrie-Verband fordert: Bikesharing muss sicher und StVZO-konform sein (ZIV)

„Im Ergebnis kann ein Lastenrad das herkömmliche Fahrzeug fast 1:1 ersetzen.“ (Logistik Watchblog)

Warnblinker-Parker auf der Fahrbahn nerven: Ego-Stopper stören auf Wiesbadens Straßen (Wiesbadener Kurier)

Bahn weit vor Auto und Bus: Todesrisiko von Pkw-Insassen 53-mal höher als für Zugreisende (Automobil-Club Verkehr)




Tweets























Share Button