Auch 2016 wird es wieder einen schicken Kalender mit historischen Fahrrädern geben. One Year Of Bicycles geht in die zweite Runde. Hinter dem Projekt stehen Nico aus Hamburg (Fahrrad-Restaurator) und sein Freund Peter (Fotograf). Nico wollte 2012 eigentlich nur ein professionelles Foto seines Rades machen lassen. Aus einem Foto wurden dann aber schnell einige mehr, die dazu auch noch richtig gut aussahen. Und schon war die Idee zum Kalender geboren.

12 Monate – 12 Fahrräder

In dem finden sich auch 2016 wieder zwölf absolute Highlights – alles sehr alte Garagenfunde, die zum Teil auch dort aufgenommen wurden. Und zu jedem Rad gibt es auch eine kleine Geschichte. Aber keine großen Worte, hier sprechen Bilder für sich. Und ein Exemplar gibt es demnächst hier im Blog zu gewinnen.

Tornado Lastenrad | 1951 Hamburg Maschinenteile und Werkzeuge waren die Hauptladung dieses Lastenrades, als es noch aktiv im Dienst einer Werft in Elmshorn stand. Nach seiner Ausmusterung dient es als profundes Transportmittel für die wöchentlichen Einkäufe einer Familie. Es klappert nichts, es wackelt nichts, die robuste Konstruktion überzeugt bis heute mit Stabilität durch Materialstärke!

Tornado Lastenrad | 1951 Hamburg
Maschinenteile und Werkzeuge waren die Hauptladung dieses Lastenrades, als es noch aktiv im Dienst einer Werft in Elmshorn stand. Nach seiner Ausmusterung dient es als profundes Transportmittel für die wöchentlichen Einkäufe einer Familie.
Es klappert nichts, es wackelt nichts, die robuste Konstruktion überzeugt bis heute mit Stabilität durch Materialstärke!

Bilder: one-year-of-bicycles.com

Share Button