Es ist wieder soweit: der ADFC startet seine große Umfrage zum Thema Radfahren. Am Ende wird der ADFC-Fahrradklima-Test 2014 stehen, der Auskunft über die Fahrradfreundlichkeit unserer Städte gibt.

Wie sehen lebenswerte Städte und Gemeinden aus, was bieten sie, damit Radfahrer aller Altersstufen sich wohl und sicher fühlen?

Vor zwei Jahren haben über 80.000 Bürgerinnen und Bürger mitgemacht, über die Ergebnisse für Osnabrück hatte ich berichtet. Der ADFC wünscht sich, dass dieses Mal noch viel mehr Leute mitmachen. Also los! Hier geht’s zum ADFC-Klimatest. 27 Fragen warten auf euch. Bewertet eure Kommune und zeigt Deutschland, wo es sich gut oder auch auch gar nicht gut fährt!

Die Umfrage läuft vom 24. September bis zum 30. November 2014. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2015 präsentiert.

ADFC-Klimatest

Share Button