Gute Nachrichten von We Are Traffic: Die beiden Hamburger Björn und Till haben ihr Ziel bei startnext erreicht – 15.000 Euro sind kurz vor Ablauf der Frist zusammengekommen, sodass ihr Bildband jetzt produziert werden kann. Die beiden sind vorzugsweise auf Hamburgs Straßen unterwegs und schießen Fotos von Radfahrern. Für den Bildband haben sie sich aber auch in andere Städte gewagt. Leitgedanke des ganzen Projekts ist es, einen ansprechenden Bildband in den Händen zu halten. Aber natürlich im Hauptaugenmerk Rad fahren schön und positiv darzustellen. Werbung für das Fahrrad als Transportmittel, als Spaßgerät, als Freund zu machen.
Schön also, dass es geklappt hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Veröffentlichung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Bis dahin gibt es hier ein Vorgeschmack. Und auf der Homepage von We Are Traffic natürlich noch viel mehr!

Update 21. März 2014:

Lange, viel zu lange, war es ruhig von unserer Seite. Wir müssen und wollen da ganz ehrlich sein, vieles haben wir vom Arbeitspensum her falsch eingeschätzt. Abundan zugegebenermassen auch selbst einfach vergessen und verpasst, aber endlich sitzen wir an den Layouts und können nach dem Wochenende erste Entwürfe / Ideen und hoffentlich ein Cover zeigen, welches uns gefällt. Unsere Texterin sitzt auch dran und wir geben Gas, um das Buch endlich bald in den Druck geben zu können. Sobald es feste Termine gibt, werden wir sie euch zuerst nennen.

via startnext

We are Traffic 4
Bilder: We Are Traffic