Und noch eine Wandhalterung fürs Fahrrad. Und gar nicht mal schlecht. Die Trophy Bicycle Holders von Outline Works sind relativ dezent, da sie nur aus einem dünnen Metallrohr bestehen, dessen Form Tier-Trophäen nachempfunden ist. Allemal besser als ein echtes an der Wand hängen zu haben. Damit das Rad keine Kratzer bekommt, ist der Stahl wahlweise mit einer weichen Plastikschicht oder Samt überzogen. Und da das Teil selbst so gut wie nichts wiegt, sollten die vier Befästigungsschrauben ein 10 bis 12 Kilo Rad auch halten.
Und hängt mal kein Rad daran, kann es immer noch als Deko durchgehen. Somit kommt es einem der schickeren Holzregale fürs Fahrrad schon sehr nah. Und bezahlbar ist es auch, wobei so ein schlichtes Teil durchaus auch etwas weniger als die veranschlagten 79 Pfund der günstigen Variante kosten könnte…

Fazit: Schlichtes aber durchaus aufsehenerregendes Design. Eine gute Alternative zu Holz!


Fotos: outlineworks.co.uk