17.987 Kilometer, davon 9.055 mit dem Fahrrad. In 307 Tagen. Durch 15 Länder von Deutschland nach China. Das war die Tour von Timm und Lorena, die erfreulicherweise nicht nur begeisterte Radfahrer sind, sondern auch Filmemacher. Ihr Wahnsinns-Tripp We Are Traveling ist dadurch hervorragend dokumentiert und unten im Trailer zu sehen.

Die Reise gibt uns die Möglichkeit die Welt zu sehen. Dennoch ist sie für uns nicht nur Urlaubsvergnügen. Wir sehen uns auch nicht als “Aussteiger”. Sondern es soll der “Einstieg” in unser kommendes Berufsleben als Fotografen und Filmschaffende sein.

Kein schlechter Einstieg, würde ich mal sagen. An Erfahrungen wird es den Berufseinsteigern jetzt wohl nicht mehr mangeln. Spannend wird eher, ob sie sich in unserer begrenzten Welt noch wohlfühlen können. Der Trailer kann sich auf jeden Fall sehen lassen und macht Lust auf mehr! Die Karte zeigt die geplante und die tatsächlich gefahrene Route. Einfach draufklicken und ihr kommt auf die Seite mit den Erklärungen. Und Erfahrungsberichte aus den verschiedenen Ländern gibt es hier!

we are traveling route

Video: vimeo
Screenshot: wearetraveling.de

Share Button