Heute gibt es alles, was ich während der vergangenen zwei Wochen so mitbekommen habe. Nach dem ADFC Fahrradklima-Test ist mal wieder allen klar, dass es um den Radverkehr nicht gut bestellt ist. Es gibt viele Forderungen nach Verbesserungen. Aber nächste Woche wird wahrscheinlich schon wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Das war Freitag auch mein Resümee der letzten zwei Wochen. Immerhin ist die Forderung nach höheren Bußgeldern für Radwegparker jetzt auch bei dem ersten CDU-MdB angekommen. Viel Spaß mit dem Rest unten und einen schönen Sonntag.

Verkehr ohne Chaos (plan b)

Laufen kann tödlich sein (ZEIT Online)

Mehr Radverkehr ist gut für alle (Tagesschau)

Stau vorm Klassenzimmer (Süddeutsche Zeitung)

Uber: Verluste, Verluste, Verluste (Süddeutsche Zeitung)

In Dänemark jagt ein Velo Parksünder (Neue Zürcher Zeitung)

„Eine egoistische Minderheit im Verkehr“ (Süddeutsche Zeitung)

Schlechte Stimmung auf Deutschlands Radwegen (ZEIT Online)

Wenn alle leuchten, fällt niemand mehr auf (Süddeutsche Zeitung)

Kommt jetzt die Revolution der Radfahrer? (Süddeutsche Zeitung)

Jeder zweite Autofahrer überholt Radfahrer zu dicht (Spiegel Online)

„Parken müsste 15 Euro am Tag kosten. Jeden Tag“ (Spiegel Online)

Flugtaxis in der Stadt sind umweltschädlicher als Autos (Spiegel Online)

Niemand lässt sein Auto für einen E-Scooter stehen (Süddeutsche Zeitung)

„Wir müssen dem Auto einen Teil seines Vorrangs wegnehmen“ (Deutschlandfunk Kultur)




Tweets