Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft, ich hoffe, ich seid gut reingeradelt. In der Sonntagslektüre gibts heute mal was zum Fußverkehr, einen 160 Kilometer langen Radweg, Motorjournalismus und schwierige Bedingungen für Fahrradkuriere. In Frankreich muss Autoreklame künftig auf umweltfreundlichere Alternativen hinweisen. Für Deutschland würde ich mir wünschen, dass wenigstens die „Anstiftung“ zu gefährlichem Verhalten mal untersagt würde. Ganz unten gibt es dann noch eine „Radlerhymne“ aus Bremen. Und wem das Angebot von it started with a fight etwas wert ist, kann gerne etwas in die digitale Kaffeekasse werfen.

Einmal rum um den Westen (taz)

Wie geht’s? (Süddetusche Zeitung)

Deutscher Motorjournalismus 2021 (taz)

Radkuriere bei Gorillas: „Das ist prekäre Arbeit“ (Deutschlandfunk Kultur)

Autoreklame muss auf umweltfreundlichere Alternativen hinweisen (ZEIT Online)

Schritt zur Verkehrswende: Immer grün für Fußgänger – Pilotprojekt in Karlsruhe (heise online)




Tweets














YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden