Endlich wirds mal etwas sonniger draußen, also haltet euch nicht zu lange mit der Lektüre auf. Da gibt es heute was zu „Protected Bike Lanes“ in Münche, wo man welche mit unterschiedlichen Barrierearten testen will. Unterschiedliche Möglichkeiten, an Geld zu kommen, haben die Autokonzerne gefunden. Daimler war dabei besonders erfolgreich und meldet für das erste Quartal 2021 einen Anstieg des operativen Gewinns um 832 (!) Prozent. Da haben sich Kaufprämien und Kurzarbeitergeld offenbar gelohnt.

Die Zahl illegaler Autorennen bleibt derweil hoch – weil die Zahl der Idioten hoch ist. Berlins Justizsenator will nun ein Vermieten PS-starker Autos an Fahranfänger verbieten. Aber dann muss sowieso wieder die Oma oder Tante beim Leasing herhalten. Trotzdem viel Vergnügen bei der Lektüre. Und wem das Angebot von it started with a fight etwas wert ist, kann gerne etwas in die digitale Kaffeekasse werfen.

Das 29-Euro-Paradoxon (taz)

Teurer Tarnkappenrenner (Spiegel)

Falschparker abblitzen lassen (ZEIT Online)

Stadtplanung: Trampelpfade vorhersagen (NDR)

Die Flitzekisten starten durch (Süddeutsche Zeitung)

Diese Städte müssen für bessere Luft sorgen (Spiegel)

Iran: Mit Rad und Brot für eine bessere Umwelt (Weltbilder)

Dax-Konzerne sind so erfolgreich wie nie (Süddeutsche Zeitung)

„Die Leute werden gezwungen, ein Auto zu kaufen“ (ZEIT Online)

Illegale Autorennen: Polizei und Anwohner machtlos? (panorama3)

Protected Bike Lanes: München testet geschützte Radfahrstreifen (BR)

Stadtgespräch aus Essen: Neue Radwege – wo bleibt das Netz? (WDR)

Experten fordern radikalen Umbau des deutschen Verkehrsrechts (Süddeutsche Zeitung)

Die Zahl illegaler Autorennen bleibt hoch – weil die Zahl der Idioten hoch ist (Berliner Zeitung)




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