„Brennpunkt Osnabrück – die Radtour für Jedermann/-frau mit den Entscheidungsträgern der Stadt Osnabrück“ – unter diesem Motto findet am kommenden Freitag (12. Juni) die zweite verkehrspolitische Radtour in Osnabrück statt. Wie schon im vergangenen Jahr lädt der ADFC Osnabrück die Mitglieder der Ratsfraktionen, MitarbeiterInnen der Verwaltung sowie interessierte Osnabrücker BürgerInnen ein, sich auf einer gemeinsamen Radtour durch die Stadt kritische Stellen in der Radverkehrsinfrastruktur anzuschauen. Gleichzeitig soll aber auch über Lösungen diskutiert werden. Das findet bereits während der Tour und im Anschluss bei einem kleinen Empfang im StadtgalerieCafé statt.

Ist alles im Lot auf Osnabrücks Straßen? Diese Frage stellen wir uns und den eingeladenen Ratsmitgliedern sowie den Spitzen aus der Verwaltung. Wir zeigen neuralgische Stellen und bieten Lösungsvorschläge an. Nach dem Ende der verkehrspolitischen Radtour gegen 17:15 Uhr darf beim Empfang im StadtgalerieCafé in entspannter Atmosphäre, jenseits des Straßenlärms, mit den Volksvertretern diskutiert werden. Die Tour ist 11 km lang und eine gemütliche Radtour.

Verkehrspolitische Radtour
12. Juni 2015 – 16:00 Uhr
Startpunkt: ADFC-Infoladen
Große Gildewart 14