Na das ist doch mal ein E-Bike! Sieht schon fast aus wie ein Motorrad, basiert aber auf einem schönen Stahlrenner. Da sich die kleine italienische Manufaktur aber von Motorräder der früher 1920er Jahre inspirieren lässt, gibt es auch immer noch einen Tank am Lampociclo – allerdings nicht für Benzin, sondern für den Akku des Elektromotors. Klassische Formen treffen auf modernste Technik.
Erst seit 2010 baut man an diesem Pedelec in der Nähe von Verona. Zunächst noch rein auf Motorradbasis. Dann aber kam ein Fahrradbauer ins Spiel und das Lampociclo wurde filigraner, der Rahmen nämlich schlanker. Und was dann zwei Jahre später auf der Milan Motorcycle Show präsentiert wurde, seht ihr unten! Alles ist handmade und kann nach individuellen Kundenwünschen angefertigt werden.
Fazit: Wirklich ein sehr schickes Pedelec.

Lampociclo (2)

Lampociclo (5)

Lampociclo (4)

Lampociclo (3)

LampocicloBilder: lampociclo.it