Der Seniorenbeirat Osnabrück als gewählte politische Vertretung von 34.000 Osnabrücker Bürger und Bürgerinnen über 60 Jahre gratuliert dem gesamten Team des Radentscheides zu dem großen Erfolg bei der Realisierung des Bürgerentscheides.

Bernd Glüsenkamp, beim Seniorenbeirat zuständig für den Radverkehr: „Der zeitnahe Beschluss des Osnabrücker Stadtrates, die Forderungen des Radentscheides vollständig zu übernehmen, ist ein Riesenerfolg aller aktiven Mitglieder des Radentscheides und seiner vielen Unterstützer und Unterstützerinnen. Wir begrüßen die schnelle Übernahme der Ziele durch den Stadtrat. Auch und gerade für uns Seniorinnen und Senioren sind sichere und komfortable Radwege – im Idealfall als Protected Bike Lanes und Radschnellwege – eine gute Alternative, aktiv und sicher im Stadtgebiet unterwegs zu sein.“

Auch und gerade für uns Seniorinnen und Senioren sind sichere und komfortable Radwege – im Idealfall als Protected Bike Lanes und Radschnellwege – eine gute Alternative, aktiv und sicher im Stadtgebiet unterwegs zu sein.

Steffen Berger vom Radentscheid: „Wir freuen uns über die Unterstützung des Seniorenbeirates. Schon bei der Unterschriftensammlung haben wir immer wieder große Motivation aus Unterschriften von Menschen zum Teil über 90 Jahren gezogen. Radfahren ist eine wunderbare einfache und umweltfreundliche Art der Fortbewegung für jedes Alter – wenn die Voraussetzungen stimmen. Dafür wollen wir nun sorgen. Die breite Unterstützung aus der Stadtgesellschaft gibt uns Rückenwind.“

Der Seniorenbeirat freut sich auf die Umsetzung der Ziele des Radentscheides und wünscht dem Team Ausdauer und Kraft bei der Beobachtung der Umsetzung des Ratsbeschlusses in den nächsten Jahren.

Foto: Radentscheid Osnabrück