Bisschen spät dran dieses Mal, daher keine großen einleitenden Worte. Fest steht nur, dass noch Sommerpause ist: Der NDR diskutiert – mal wieder – das Pro und Contra einer Helmpflicht. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre. Und wem das Angebot von it started with a fight etwas wert ist, kann gerne etwas in die digitale Kaffeekasse werfen.

Debatte über sichere Radwege (ZDF)

Verkehrswende geht nur zusammen (taz)

Fiskus finanziert teure Dienstwagen (taz)

Mobilität der Zukunft (Frankfurter Rundschau)

Mehr Platz für Radfahrer (Süddeutshe Zeitung)

Ohne Gesetzesänderung keine Verkehrswende (ZDF)

Pro und Contra: Helmpflicht auf dem Fahrrad? (NDR)

Generalstaatsanwaltschaft schlägt Tempolimit von 200 km/h vor (Spiegel)

Fahrrad-Landstraße von Bad Zwischenahn nach Oldenburg kommt (NDR)

Verkehrsexperten fordern mehr Platz für Fahrräder (Frankfurter Rundschau)

Spanien führt Übergewinnsteuer ein – und finanziert damit kostenlosen ÖPNV (Frankfurter Rundschau)




Tweets