Kurz vorm Weltfahrradtag am 3. Juni fand am Donnerstag wieder Deutschlands inoffizieller Fahrradtag statt – Christi Himmelfahrt. Selten sind so viele radelnde Gruppen anzutreffen. Leider nicht immer ganz nüchtern.

Nüchtern kann man es auch kaum noch ertragen, was Lobbycontrol herausgefunden hat – aber wahrscheinlich ist es nur ein dummer Zufall. Im Bundesvorstand der „Liberalen“ saß jahrelang ein Tankstellenlobbyist und jetzt gibt es einen Tankrabatt. Sachen gibts…

Hannover will weniger Autos in der Stadt und daher alles auf Links drehen. Und der Landkreis Osnabrück versucht es gegen Motorradlärm nun mit einem „Verkehrsbypass“ – für 75.000 Euro. Jetzt müssen jedes Wochenende Absperrungen auf- und abgebaut werden. Und nach dem Abbremsen können Motorradfahrer umso lauter aufdrehen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre und einen schönen Sonntag. Und wem das Angebot von it started with a fight etwas wert ist, kann gerne etwas in die digitale Kaffeekasse werfen.

Verkehrsbypass soll Motorradlärm reduzieren (NDR)

Pläne für Hannovers City: Mehr Platz, weniger Autos (NDR)

Frau Pichler, haben Sie Verständnis für Raser und Falschparker? (Stern)

Verkehrswende in Hannover: »Wir müssen die Stadt auf links drehen« (Spiegel)

Rechtswidrig: Auch bei der FDP sitzt ein Lobbyverband im Vorstand (Lobbycontrol)

Neun-Euro-Ticket: „Historisch großer Zugriff auf unser Vertriebssystem“ (ZEIT Online)




Tweets