Moin, dieses Mal gibt es nicht so viel zu lesen. Ihr sollt ja das schöne Wetter genießen. Ist es bei euch auch immer noch so heiß? Apropos heiß – grandiose Überleitung – hitzig ist auch Debatte um die steigenden Benzinpreise. Jetzt wird der vermeintlich geschröpfte kleine Autofahrer wieder oft angeführt. Dabei belegen wissenschaftliche Daten: Von billigem Sprit und Pendlerpauschale profitieren vor allem einkommensstarke Männer, die doppelt so weit pendeln wie Menschen mit einfacher beruflicher Tätigkeit. Es ist und bleibt also Heuchelei, wenn die Union hier mal wieder ihre vermeintlich soziale Ader wiederentdeckt.

Gänzlich unsozial (schon wieder fantastische Überleitung) ist, was die CSU mit der PKW-Maut angestellt hat. „Warum Du den Schaden zahlst, obwohl Scheuer den Unfall gebaut hat“, erklärt der WDR und fasst den CSU-Maut-Skandal noch mal zusammen. Bis heute hat niemand die politische Verantwortung für den immensen finanziellen Schaden übernommen. Das Video seht ihr ganz unten.

Jetzt schnell lesen und dann ab in die Sonne! Und wem das Angebot von it started with a fight etwas wert ist, kann gerne etwas in die digitale Kaffeekasse werfen.

Tiefergelegter Verstand (taz)

Fahrrad-Boom im Autoland (Hessischer Rundfunk)

Damit traue ich mich nicht auf die Straße (ZEIT Online)

E-Scooter: Gefährlich und nicht nachhaltig? (ZEIT Online)

Bund gibt auffällig viel für Straßen in Andreas Scheuers Wahlkreis aus (ZEIT Online)




Tweets