Kategorien
Osnabrück

Stadt bedankt sich bei Radfahrenden

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September hat sich die Stadt Osnabrück heute bei Radfahrerinnen und Radfahrern mit einem Frühstück-to-go dafür bedankt, weil sie ihre Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen. Stadtbaurat Frank Otte und die Radverkehrsbeauftragte Ulla Bauer haben Brötchentüten verteilt und auf einen kostenlosen Kaffee vom Coffee-Bike eingeladen. Und die Aktion war gut besucht. Viele Radfahrende haben ihre Wege zur Arbeit, zum Kindergarten oder zum Einkaufen kurz unterbrochen, um ins Gespräch zu kommen. Der Ort am Heger-Tor-Wall war gut gewählt. Bietet er doch genug Platz für eine solche Aktion und weist darüber hinaus auch den Weg in die Fahrradzukunft der Stadt.

Fotos: dd

4 Antworten auf „Stadt bedankt sich bei Radfahrenden“

Prima Idee, für mich bitte auch einen Kaffee!

Ich frage mich, ob Coffee-Bike das gleiche ist, wie in Berlin? Da gibt es z.B. zwei, drei von auf dem Tempelhofer Feld. Die werden mit dem Lieferwagen hingebracht und abgeholt und „radeln“ nur auf dem letzen halben Kilometer. Habe ich jedenfalls mal gesehen, vielleicht ist es nicht immer so. Jedenfalls dachte ich gleich „Etikettenschwindel“!

Coffee-Bike ist ein Franchising Unternehmen aus Osnabrück. Die Idee der Coffee Bikes ist sehr nett aber im Hintergrund ist es doch wieder ein knallhartes Geschäft und nicht die Geschäftsidee eines findigen Nachbarn

@Mike
Nichts gegen „knallhartes Geschäft“, aber schon etwas gegen den Schwindel. Alle Welt denkt, daß die Dinger von der Zentrale zum Einsatzort geradelt werden, tatsächlich scheinen es doch eher Lieferwagentransporte zu sein, mindestens in Berlin-Tempelhof.

@Nick
Gegen den Kaffee ist natürlich nichts einzuwenden! Den nähme ich trotz Etikettenschwindel gerne an :-)

Ja, fahren tuen die Coffee-Bikes in der Regel nicht, was ich auch ein bisschen grenzwertig finde…

Trotzdem finde ich die Aktion der Stadt Osnabrück ganz cool – in Oldenburg gab es von offizieller Seite noch nichts dergleichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert