Kategorien
Film

Helmpflicht für (wilde) Autofahrer

Na, wer hätte ich hier einen Helm tragen sollen?!

Na, wer hätte hier einen Helm tragen sollen?!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10 Antworten auf „Helmpflicht für (wilde) Autofahrer“

haha, endlich trifft es ‚mal den richtigen.
Das Filmchen bestätigt aber fast alle Thesen bezüglich des Verhältnisses von Autofahrern und Radfahrern:
– Autofahrer sind aggressiv, herrschsüchtig und fühlen sich überlegen
– von Autofahrern geht Gefahr für Leib und Leben anderer VT aus
– Autofahrer sind übergewichtig
– Autofahrer sind unsportlich
– Autofahrer haben sowohl beschänkte Sicht als auch begrenzten Horizont
– Autofahrer sind rechthaberisch
– noch ‚was vergessen?

Na ja, Spass beiseite: Ich kann nur jedem empfehlen, Autofahrer nicht auf Ihre Fehler hinzuweisen. Ich musste selbst schon ein paar Mal das Weite suchen, nach dem ein paar beindicke und tätovierte Arme in meine Richtung fuchtelten und aus schäumendem Munde Todesdrohungen ausgestoßen wurden. Das Leben ist einfach zu schön, um es an so eine gehirnamputierten Biomasse zu verlieren.

oh, tschuldigung. Ich stamme aus Berlin. Da wird ‚Mund‘ auch mal gerne als ‚Bockwurstschacht‘ bezeichnet, ohne das jemand die Augenbraue hebt.
Aber ist schon ok, wenn Du auf die Wortwahl achtest. Wäre schade, wenn dieser Blog wegen ein paar Weddinger Aphorismen an Niveau verlöre.
Beim nächsten Mal mit Standardvokabular, versprochen.

Da auch ich schon mehrere ähnliche Vorfälle hatte, versuche ich mittlerweile meine Wut über agressives Verkehrsverhalten von KFZ-LenkerInnen zu unterdrücken, schüttele nur noch den Kopf (vor Unverständnis, möglichst sichtbar für den Deliquenten) und fahre an der nächsten Ampel lächelnd an ihm/ihr vorbei… :-) Denn die offene Konfrontation auf der Straße löst beim Autofahrenden leider selten einen Lerneffekt aus – siehe Video…!

Pschologisch sehr interessante Studie über das Verhalten von Verkehrsteilnhmern. Obwohl der Radfahrer den Agressor warnt, er sei: „on Camara“, wird ein tätlicher Angriff gestartet. Der motorisierte Mitbürger ist jedenfalls auf ärtztliche Hilfe angewiesen, nicht nur wegen der Sturzverletzung.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch nur jedem raten, deeskalierend auf solche Soziopahten einzuwirken.
So eine Event wie in diesem Film kann auch tötlich eenden, es wäre nicht der erste Fall, in dem ein motorisiertes Fahrzeug zur Waffe umfunktioniert werden würde.

Vieles in dem Video kommt mir extrem bekannt vor. Das extrem knappe Überholen, aber auch die Beschimpfungen und aggressiven Anschuldigungen. Das habe ich alles schon mehr als einmal persönlich erlebt.

Den abschließenden Höhepunkt aber leider bisher noch nie… :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert