Ist schon spät am Samstagabend. Keine große Einleitung also. Nur kurz, es gibt ein Update zum „Auf und Ab für Radfahrer“. Und vielleicht noch der Hinweis auf den ersten Link der taz. Darüber kann man an einem Sonntag durchaus mal länger nachdenken. Viel Spaß also und einen schönen Sonntag!

Die ignorierte Gefahr (taz)

Rot heißt Rot (ZEIT Online)

Frankreich senkt Tempolimit (n-tv)

Helme verhindern keine Unfälle (taz)

Teure Knöllchen (Süddeutsche Zeitung)

Die Bahn kommt – irgendwann (plusminus)

Smarte Städte schaffen (Frankfurter Rundschau)

Polizei kontrolliert Elterntaxis (Deutschlandfunk Kultur)

Wie aus Unfallopfern Täter gemacht werden (Berliner Zeitung)

Die Verfußgängerzonung der Großstädte (Süddeutsche Zeitung)

Spielen, lernen und dabei noch Spaß haben (Süddeutsche Zeitung)

In Los Angeles gehört der Stau zum Lebensgefühl (Süddeutsche Zeitung)

Wie deutsche Städte kurz vor dem Verkehrskollaps stehen (Report Mainz)

Weniger Parkhäuser, mehr Cargobikes, mehr Wohnraum! (cargobike.jetzt)

Die geplante Radverkehrs-AG war vielen Kommunen in Sachsen gar nicht bekannt und der Rest wurde systematisch abgeschreckt (Leipziger Internet Zeitung)




Tweets















Share Button