Weihnachten naht und alle grübeln, was sie den Liebsten schenken können. Wenn ihr etwas für Fahrradfreunde sucht, lohnt es sich vielleicht auf diesem Blog zu stöbern. Eine kleine Auswahl kann ich euch aber auch direkt bieten. Hier kommen fünf Vorschläge, zu denen ich nicht Nein sagen würde. Von den Herstellern bekomme ich übrigens nichts für diese Empfehlungen. Ich bin persönlich überzeugt. 😉

BLAZE Bike Light

Das BLAZE Bike Light projiziert ein kleines grünes Fahrrad auf die Fahrbahn vor einem. So sollen Autofahrer an den Toten Winkel erinnert werden, in dem man sich wahrscheinlich befindet, wenn das Laserlicht knapp rechts vor dem Auto aufleuchtet. Funktioniert gut und das „normale“ Licht ist darüber hinaus sehr hell. Mehr…


Ringer

Ringer von Spurcycle ist eine sehr elegante und schlichte Fahrradklingel mit lautem, nachhallendem Ton. Ein echter Hingucker und absolute empfehlenswert. Erhältlich in schwarz und „raw“, also unlackiert silber. Mehr…


Auf dem Rad – Eine Frage der Haltung

Ein Buch übers Radfahren mit persönlichen Abenteuern und Anekdoten. Autorin Bettina Hartz geht es mehr um ein Lebensgefühl, als nur um das Fahrrad als Mittel zur Fortbewegung. Hier gibt es den Auszug „Der Radfahrer als Anarchist“. Mehr…

Bettina Hartz - Auf dem Rad

Fahrradtasche „Toronto“

Das junge Start-Up Zimmer aus Berlin hat die elegante Umhängetasche Toronto entworfen, die gleichzeitig eine Fahrradtasche ist und am Gepäckträger eingehängt werden kann. Praktisch und schick! Mehr…


D-Rack Wandhalterung

D-Rack ist eine Fahrradwandhalterung aus Aluminium mit individualisierbarer Holzfront. Ein Kantenschutz aus robustem und rutschfestem Silikon schützt den Rahmen und sichert das Fahrrad. Im Online-Konfigurator kann man sie selbst gestalten. Mehr…

Fotos: dd und Produktbilder der jeweiligen Hersteller

Share Button