Und wieder eine kleine Sonntagslektüre. (Kauft euch aber auch mal wieder ’ne Zeitung. Wir können hier ja nicht alles gratis konsumieren. ;-) ) In der SZ gibt es eine kleine Geschichtsstunde zum Thema Fahrrad, BMVI und KBA arbeiten nur noch für die Autoindustrie, in München ist Großes in Planung und die Umwelthilfe will ernster Gegner der Autoindustrie werden.

Das Auto hat ausgedient (taz)

Mit Banane auf Tour (Velojournal)

Das große Rollen (Süddeutsche Zeitung)

„Mit industriefreundlichem Gruß“ (Spiegel Online)

Das riesige Pedelec-Potenzial von Siegen (derwesten.de)

Osnabrück baut eigenen Elektrofahrrad-Verleih auf (NOZ)

Rentner klagt gegen Fahrradstraßen in Essen (derwesten.de)

Warum die Strafen für Rennkavaliere zu milde sind (stern.de)

Wärmebildkameras lösen „Grün“ für Radfahrer aus (muenster.de)

200 Jahre Fahrrad: Ein Fahrzeug als Problemlöser (Deutschlandfunk)

Umwelthilfe versus Autoindustrie: Die Abgasjäger (Deutschlandradio Kultur)

Bürgerbegehren fordert: Autoverkehr in München halbieren (Süddeutsche Zeitung)

Kosten sparen mit zielgerichtetem Mobilitätsmanagement (Internationales Verkehrswesen)




Tweets