Die Bike Mine macht gerade die Runde im Netz – eine kleine, ja was eigentlich? Bombe? Sprengsatz? So funktioniert die Bike Mine zumindest. Sie ist am Unterrohr befestigt und über einen Draht mit dem Hinterrad verbunden. Wird dieses bewegt, zündet die Bike Mine mit 150 Dezibel und einer kleinen Rauchwolke. Man sieht es im Video.

BIKE MINE is the world’s loudest alarm; the ultimate deterrent against theft of your bicycle.

Es ist extrem nervig, wenn einem das Fahrrad geklaut wird. Egal wie teuer es war. Aber ob die Bike Mine da die richtige Sicherheitsvorrichtung ist? Nette Idee, nette Spielerei. Aber kauft euch lieber ein vernünftiges Schloss und stellt das Rad nachts irgendwo unter, wo es sicher ist.

Yannick Read sammelt gerade bei kickstarter für seine Erfindung. Ich bin gespannt, ob er die 15.000 Pfund zusammenbekommt. Für 49 Pfund gibt es eine Bike Mine und drei Patronen.

Share Button