Hier wieder die Links der Woche. Der Wired-Artikel sollte bitte in möglichst vielen Stadtverwaltungen gelesen und verstanden werden. In Soest gibt es Streit um einen in der StVO so nicht vorgesehenen, aber sehr sinnvollen Schutzstreifen. Und in Oldenburg fordert ein Anwohner Parkplätze für Zweit-, Dritt- und Autos von Besuchern. Aber der Bürgermeister reagiert sachlich.

Narzisst auf dem Sattel (SZ)

Verkehrspolitik: Neue Wege (SZ)

200 weitere Stellplätze für Fahrräder (FC St. Pauli)

Zahl der Verkehrstoten steigt erstmals seit 2001 (FAZ)

Land will Soester Vorzeige-Radweg verbieten (WDR)

Radschnellwege: Auf dem Radl-Highway in die Arbeit (SZ)

Building Bigger Roads Actually Makes Traffic Worse (Wired)

Weltweit mehr neue Radfahrer als Neugeborene (Wiwo Green)

Voll Panne? Egal! Fahrrad reparieren per App (DRadio Wissen)

Crowdfunding für Filmprojekt: Fahrradkultur in Stuttgart (Busy Streets)

Volksentscheid in Berlin – Bald ‚Grüne Welle‘ für Radfahrer? (RBB Klartext)

Zu Wenig Parkplätze: Anwohner wirft Stadt Oldenburg Fehlplanung vor (NWZ)

In Sachsen war Radverkehrsförderung noch nie Chefsache (gruene-fraktion-sachsen.de)

Gegenwartsgedränge – Mit dem Fahrrad durch die Stadt: Teil 1Teil 2Teil 3 (Deutschlandfunk)

Offtopic

Es ist UNGLAUBLICH, was ich als Klick-Journalist erlebt habe (Über Medien)

Tweets