stadtradeln_logoAuch in diesem Jahr macht Osnabrück wieder beim Stadtradeln mit. Leider ohne große Info-Kampagne wie im letzten Jahr. Daher haben sich bisher auch erst wenige Teams angemeldet. Das darf natürlich nicht so bleiben. Wir wollen ja möglichst viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker zum Umstieg auf das Fahrrad motivieren. Und deshalb geht auch das itstartedwithafight.de-Team wieder an den Start. Vom 21. Juni bis 11. Juli werden fleißig Fahrradkilometer gesammelt.

Beim letzten Mal waren wir 12 Radlerinnen und Radler. Wäre super, wenn das Team dieses Mal noch größer wird und wir die Werte aus 2013 übertreffen könnten. Damals haben wir 1.271,5 Kilometer zusammengeradelt. Das entsprach einer CO2-Vermeidung von 183,1 Kilogramm. Damit landeten wir auf Platz 23 von 50. Das gilt es natürlich zu verbessern! 😉

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Also, wer dabei sein will, kann sich hier anmelden! Und weitere Infos zu der Aktion könnt ihr hier im Blogeintrag von 2013 oder natürlich auf stadtradeln.de nachlesen. Der Start sah beim letzten Mal so aus. Lasst uns also wieder zeigen, dass Osnabrück auf zwei Rädern unterwegs ist!

Stadtradeln Auftakt 1Bild: dd
Logo: Klima-Bündnis

Share Button