Ich hatte bereits im alten Blog Fotos gepostet. Aber jetzt habe ich endlich Antwort mit mehr Bildmaterial von TreeSaurus bekommen. Es geht um die kleine Fahrradgarage Bike Storage, die ich für ziemlich genial halte! Sie ist aus Holz und Aluminium und bietet bis zu fünf Fahrrädern Platz. Im Idealfall stehen vier Velos drin und man hat an einem Ende noch eine Leiste für Helme, Schlösser oder anderes Zubehör. Der Stauraum steht sozusagen auf Schienen, man zieht ihn komplett aus dem Häuschen raus, wenn man an die Räder will.

Eine clevere Lösung, die zwar nicht so viel Platz braucht wie eine Auto-Garage, aber auch nicht ganz ohne auskommt. Pflanzenfreunde brauchen hingegen nicht um den verschenkten Raum trauern, denn die kleine Garage hat ein grünes Dach, das bereits bepflanzt geliefert wird. Optisch auch sehr schön!

Und leider hat Schönheit auch seinen Preis. Bei umgerechnet 5.900 Euro geht es los. Da ist dann aber die Lieferung und der Aufbau natürlich mit drin. Und wer bewusst auf ein Auto verzichtet, für den kommt Bike Storage sicher infrage. An einer zweiten Variante wird derzeit auch schon gearbeitet. Die soll dann etwas kleiner und durch eine „normale“ Tür weniger raumgreifend sein.

Bike Storage 1

Bike Storage 2

Bike Storage 3

Bike Storage 4

Bike Storage 5

Bike Storage 6Bilder: Charlie Mitchell – TreeSaurus

Share Button