Kategorien
Technik

Bike Storage

Ich hatte bereits im alten Blog Fotos gepostet, aber jetzt habe ich endlich Antwort mit mehr Bildmaterial von TreeSaurus bekommen. Es geht um die kleine Fahrradgarage Bike Storage, die ich für ziemlich genial halte! Sie ist aus Holz und Aluminium und bietet bis zu fünf Fahrrädern Platz. Im Idealfall stehen vier Velos drin und man hat an einem Ende noch eine Leiste für Helme, Schlösser oder anderes Zubehör. Der Stauraum steht auf Schienen, man zieht ihn komplett aus dem Häuschen raus, wenn man an die Räder will.

Bike Storage 3

Eine clevere Lösung, die zwar nicht so viel Platz braucht wie eine Auto-Garage, aber auch nicht ganz ohne auskommt. Pflanzenfreunde brauchen hingegen nicht um den verschenkten Raum trauern, denn die kleine Garage hat ein grünes Dach, das bereits bepflanzt geliefert wird. Optisch auch sehr schön!

Und leider hat Schönheit auch ihren Preis. Bei 2.790 Pfund geht es los. Der Aufbau kostet extra. Wer bewusst auf ein Auto verzichtet, für den kommt Bike Storage sicher infrage. An einer zweiten Variante wird derzeit auch schon gearbeitet. Die soll dann etwas kleiner und durch eine „normale“ Tür weniger raumgreifend sein.





Bike Storage 1

Bike Storage 6Bilder: Charlie Mitchell – TreeSaurus

7 Antworten auf „Bike Storage“

Hm, also wenn ich mir die Bilder so anschaue und wie voll die Garage schon mit einem Erwachsenenrad und den Kinderrädern ist, glaube ich nicht, dass da wirklich bis zu 5 Räder reinpassen. Ungünstig ist auch, wenn man an das hinterste Rad möchte. Dann darf man erst die Räder davor herausnehmen und hinterher wieder reinstellen.
Auch sind die Räder in der Box scheinbar überhaupt nicht fixiert, lehnen also nur aneinander.
Für über 5000€ erwarte ich da schon eine besser durchdachte Lösung. Meinetwegen nur drei Räder, dafür aber jeweils einzeln auf einer Schiene ähnlich wie bei Dach- oder Heckträgern fürs Auto. Und ich möchte jederzeit an ein beliebiges Rad kommen ohne erst andere aus dem Weg räumen zu müssen.

Großer Spass ist garantiert, wenn man im Winter nach Schneefall die Garage rausrollen will: Eis uns Pressschnee blockieren die Rollautomatik.
In meinen Augen: Design das die Funktion beeinträchtigt ist schlechtes Design, egal ob’s auf den ersten Blick gut ausschaut …

Ich finde, Design und Technik sind super. Die Garage sieht klasse aus und macht richtig was her! Das Platzangebot ist sicherlich begrenzt, aber wenn ich die Box nur für 1-2 Räder benötige -> sofort! ;-)

Stolzer Preis. Dafür gibt es auch schon (Auto-)Fertiggaragen. Da passen noch deutlich mehr Fahrräder rein (natürlich nur eine Option wenn der Platz dafür da ist).

also wen ihr nicht zwei linke Hände habt lässt sich das Ding locker selberbauen…..

Rahmen schweißen, Räder von einem Rolltor anbauen, 2 Rohre einbetonieren und Schuppen bauen, Materialkosten je nach Holz unter 400 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert