Im Zuge der Kampagne Osnabrück sattelt auf finden heute und morgen auf dem Osnabrücker Domplatz die RadSommer-Tage statt. Hier der offizielle Werbetext dazu:
„Vorbeikommen, ausprobieren und die Radlust wecken lassen: Stadt, Polizei und Verkehrswacht laden zu den RadSommer-Tagen ein. Am 14./15. Juni können Besucherinnen und Besucher auf dem Domplatz neueste Radmodelle der Osnabrücker Radhändler sowie Pedelecs testen, ihr eigenes Fahrrad durchchecken lassen und auf dem Radparcours der Deutschen Sporthochschule Köln ihr Fahrgeschick prüfen. Auf Spinning-Rädern können Spendenkilometer erradelt werden. Für Kinder gibt es einen Laufrad- und Rollerparcours. Hoch- und Weitsprünge sowie extravagante Stunts zeigt der Osnabrücker Rad-Trial-Artist Stefan Schlie in seinen Showeinlagen. Der Zugspitzenbezwinger und mehrfache Deutsche Meister verspricht ein Raderlebnis der ganz besonderen Art vor dem Dom.“*
Auch die Blitzer-Aktion ist vor Ort und lichtet wieder Radfahrer ab. Mich hat es gerade auch schon erwischt. Allerdings gibt es keine Strafe, sondern eine Gewinnchance! Und kleine Gimmicks gibt es sofort. Ich konnte diesen netten Notizblock abstauben: „Wichtigste Notiz für heute: Mal wieder Rad fahren!“ Muss man mir natürlich nicht sagen… ;-)
Blitzer-Team
Fotos: Daniel Doerk
* http://www.osnabrueck-sattelt-auf.de/?page_id=15