Schönen Sonntag. Bei Uber ist gerade was los. Bisschen viel und heftig lobbyiert. Das macht die deutsche Automobilindustrie ja sowieso schon seit Jahrzehnten, weshalb Autofahrer gerade einen Tankrabatt bekommen, um weiter Vollgas geben zu können, während Oldenburgs Oberbürgermeister (SPD) darüber nachdenkt, den ÖPNV einzuschränken, um Energie zu sparen. Deutsche Prioritäten mal wieder…

Es gibt neue Unfallzahlen und sogar die taz redet von einer Helmpflicht. Kann man machen. Dann würgt man die steigenden Radverkehrszahlen nur leider gleich wieder ab und die Leute setzen sich eher wieder ins Auto. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre und einen schönen Sonntag. Und wem das Angebot von it started with a fight etwas wert ist, kann gerne etwas in die digitale Kaffeekasse werfen.

Thermofenster meist illegal (taz)

Weniger Busse, um Energie zu sparen (taz)

Jung, elektrisch, verletzt (Süddeutsche Zeitung)

29-Euro-Ticket gefordert: Grüne für ÖPNV-Preiserhöhung (taz)

Deutlich mehr Unfälle mit E-Bikes in Deutschland (ZEIT Online)

Uber Files: Datenleck setzt US-Konzern unter Druck (Tagesschau)

Lieferengpässe plagen Fahrrad-Hersteller weiter (WirtschaftsWoche)

Uber Files: Deutsche Lobbyisten im Dienste eines US-Konzerns (Tagesschau)




Tweets