Wer heute, am dritten Mittwoch im Mai, vergeblich auf den jährlichen Ride of Silence gewartet hat: Er wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Der ADFC Osnabrück hatte ihn schon angemeldet, dann aber zum Schutz der Teilnehmer wieder abgesagt. Er soll aber nachgeholt werden, wenn sich die Lage weiter entspannt hat.

Volkmar vom ADFC hat ein stilles digitales Gedenken an der Pagenstecherstraße organisiert und live bei Twitter übertragen. Und ich bin die Ghost Bikes noch mal abgefahren.

17. Januar 2020: Radfahrerin, 18 Jahre

8. August 2019: Radfahrer, 39 Jahre

21. August 2017: Radfahrerin, 71 Jahre

12. Oktober 2017: Radfahrerin, 59 Jahre

6. Oktober 2015: Radfahrer, 21 Jahre

22. Oktober 2014: Radfahrer, 47 Jahre

10. September 2014: Radfahrerin, 74 Jahre

März 2014: Radfahrer, 20 Jahre