Es wird mal wieder Zeit für eine Fahrrad-Wandhalterung und da kommt die Mail von Christian aus Feldkirchen gerade recht. Er hat die Wandhalterung Clipboart entwickelt – ursprünglich, um seinen Freeride-Ski aufzubewahren. Daraus ist eine „neuartige und multifunktionale Wandhalterung“ für Ski und Boards und mittlerweile für über 20 unterschiedliche Sportgeräte entstanden.

Der etwas andere Wandhalter, der Deinen Sport, Deine Leidenschaft einmalig in Szene setzt!

Und schon mal angefangen, hat Christian auch gleich „eine Lösung für den leidenschaftlichen Radfahrer“ gefunden. Der Rahmen liegt bei Clipboart auf zwei Aluminumrohren, die mit weichen Silikonauflagepolstern versehen sind. Dank stufenloser, drehbarer und arretierbarer Deckplatte hängt jedes Oberrohr horizontal an der Wand. Optisches Highlight ist – wenn auch optional – eine komplett integrierte, Akku betriebene LED-Beleuchtung, die entweder per Fernbedienung oder Handy (via Bluetooth) bedient werden kann. Über einen Farb-Konfigurator sind darüber hinaus 160 Farbkombinationen (Deckplatte, Auflagestange und Auflagepolster) möglich.

Wer will, bekommt diese bayrische Handarbeit auch in ganz spezieller Ausführung. Dabei bestehen die Auflagerohre aus Karbon, die Grundplatte ist in Karbonoptik beschichtet. Dazu ein Kunde: „Eine Karbon-Wandhalterung ist zwar absolut sinnfrei, schaut aber geil aus!“

Fotos: Christian Pausinger