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Links der Woche

Links der Woche #141

Falls ihr euch bei dem Wetter eine Pause von was auch immer gönnt, habt ihr hier wieder eine schöne Leseliste. Das Berliner Mobilitätsgesetz ist nun endlich Realität und wird hoffentlich bald umgesetzt. Denn die Arbeit draußen kommt jetzt erst. In der Rehinischen Post gibt es ein totales Argumentationskuddelmuddel und in der taz ein starkes Plädoyer gegen LKW in Städten. LKW waren diese Woche auch Thema im Bundestag. Links gibt es unten. Ich glaube nicht an den großen Wurf. In den Tweets gibt es einen kleinen Einblick ins neue ZEIT Magazin, in den Links einen Podcast dazu. Ihr solltet euch die aktuelle ZEIT aber durchaus kaufen. Der Text ist wirklich gut.

Zeitung sattelt um (taz)

Ruandische Wertarbeit (taz)

Bloß keine Radfahrer (ZEIT Online)

Radfahren in Wien (frankscycleblog)

Lastwagen raus aus den Städten! (taz)

Mehr Rechte für Radler (Spiegel Online)

War­um das Fahr­rad das bes­se­re Au­to ist (ZEIT Online)

Radfahrer, werdet endlich erwachsen! (Rheinische Post)

Wenn der Lkw zur Todesfalle wird (Süddeutsche Zeitung)

„Wir werden den Regierenden Beine machen“ (ZEIT Online)

Allein im SUV die Zukunft verschlafen (Frankfurter Rundschau)

Lkw-Käufer sparen sich Abbiegeassistenten (Der Tagesspiegel)

Auto bleibt für die Deutschen Verkehrsmittel Nummer eins (waz.de)

Ein Professor führt die deutsche Autoindustrie vor (Süddeutsche Zeitung)

Bei Flüchtlingen beinhart, beim Diesel so schwach (Süddeutsche Zeitung)

Von wegen Fußgängerzone – vormittags ist alles voller Lkw (Süddeutsche Zeitung)

Scheuer: Vernichtung einer Leitindustrie mache ich nicht mit! (Frankfurter Allgemeine)

Mobilitätsstudie: Hamburger fahren weniger Auto und mehr ÖPNV (Nahverkehr Hamburg)

Tickets für einen Euro pro Tag – Bund fördert preiswerten Nahverkehr in Modellstädten (Handelsblatt)

Deutsche Verkehrswacht für den Einsatz von Fahrradstaffeln in allen Großstädten (Deutsche Verkehrswacht)




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6 Antworten auf „Links der Woche #141“

Das nur in Essen zu machen ist im vernetzten Ruhrgebiet eine zum Scheitern verurteilte Idee. Aber um Veränderungen geht es der Bundesregierung wohl weniger als um Zeit schinden.

Und wie sieht unser Leben dann aus, wenn die LKW nicht mehr in der Stadt fahren dürfen? Kaufen wir dann alle mit dem Auto auf der grünen Wiese ein?

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