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Links der Woche

Links der Woche #47

Hier wieder eure Sonntags-Lektüre. Blitzerwarnungen sollen positive Folgen für die Verkehrssicherheit haben. In NRW sollen Autos verschiedene Innenstädte retten. Bei DRadio Wissen beklagt ein Verkehrspsychologe, dass der Autoverkehr zur Entmenschlichung beiträgt. Alexander Dobrindt plant neue Verbote, vergisst dabei aber immer wieder, dass die ohne Kontrollen und abschreckende Strafen wenig bringen. Und Empörung ist bei der Absage an die Blaue Plakette angesagt.

Lastenvelos erobern Bern (SRF)

Der Baum als Feind (ZEIT Online)

Zahl der Verkehrstoten steigt (DRadio Wissen)

Ist es unmoralisch, vor „Blitzern“ zu warnen? (ARD)

Superblocks in Barcelona: Autos raus! (DRadio Wissen)

Radfahrer im Schnitt vier Kilo leichter als Autofahrer (ORF)

Die Krise der Fußgängerzone in vielen NRW-Städten (WAZ)

Pläne für iPad- und Kamera-Verbot am Steuer (DRadio Wissen)

Fahrrad- und Autoverkehr: Gutscheine für den Schulterblick (taz)

Blaue Plakette kommt nicht – das stinkt verdächtig (Süddeutsche Zeitung)

NRW-Verkehrsminister will Fahrräder statt Elektroautos fördern (wirtschaft.com)

Verkehrspolitik der Zukunft: Berlin muss endlich mehr für Radfahrer tun (Der Tagesspiegel)

Radwege an Landesstraßen: Handlungsbedarf in Niedersachsen (Nationaler Radverkehrsplan)

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3 Antworten auf „Links der Woche #47“

„In #Osnabrück werden Wahlplakate der Realität angepasst. “

Das ist weder lustig noch schlau;

Das ist streng genommen Sachbeschädigung.
Man kann seine Pol. Meinung auch gesittet darstellen.

Superblocks in Barcelona. Shadowrun ick hör dir trapsen ;)

Das stärkste Stück ist immernoch das die blaue Plakette gestoppt wurde. Wenn man sich das ganze herumgeeier seit Dieselgate anschaut, dann kann man nur die Krise kriegen.

Kein Wunder das es immer mehr Nichtwähler gibt.

Die Argumentation des Herrn Sormes bzgl. Warnungen vor Blitzern ist irrig. Die Studie findet wenig überraschend, dass Autofahrer an dem Tag, wo an einem Ort geblitzt wird und eine Warnung erfolgte, dort langsamer fahren. Daraus schließt er, Blitzerwarnungen wären – insgesamt! – vorteilhaft. Er vergisst hier die übrigen 364 Tage im Jahr, wo nicht geblitzt wird. Wenn nämlich vor allen mobilen Radarkontrollen gewarnt wird, wirken sie nicht mehr als Damoklesschwert auch an den anderen Tagen.

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