Mit dem bikeblock von Urbanature gibt es einen kleinen, minimalisitischen Fahrradständer für zu Hause. Der kleine Klotz ist aus massivem Sichtbeton und wiegt 18 Kilogramm. Das Vorderrad wird einfach reingeschoben und schon steht das Fahrrad.

Die Vorteile vom bikeblock:
– steht aus sich selber heraus, keine Wand- Bodenmontage notwendig
– kein Umfallen mehr, keine schmutzigen Flurwände
– unabhängig von Rahmengeometrie oder Schutzblechen

Auf Nachfrage versichert Designer Jörg Brachmann mir, dass es keine Berührung von Felge oder Speichen mit dem Beton gibt und es somit keine Kratzer geben kann.

Der bikeblock „ist für Räder gedacht die man nicht auf der Straße stehen lassen kann und immer in die Bude/Keller schleppen muss“, so Brachmann. Für den Keller ist er allerdings schon wieder fast zu schade. Wenn man schon 89 Euro ausgibt, dann sollte der bikeblock auch wenigstens nett in Szene gesetzt werden.

bikeblock 2Bilder: urbanature.de