Martina und Sasche Rabe aus Kamen haben eine neue Fahrradgarage entwickelt. Der bikeTAINER ist speziell für Pedelecs und E-Bikes gedacht, da diese für den Fahrradkeller oft zu schwer sind, wegen ihres hohen Wertes aber trotzdem sicher abgestellt werden müssen und zusätzlich einen Stromanschluss zum Aufladen des Akkus benötigen. Der bikeTAINER bietet all das.

„Bestehend aus einem puristischen Holzskelett und überspannt durch einen transparenten Hightech-Kunststoff gibt der bikeTAINER den Blick auf sein Innerstes frei. Ausgerüstet mit einem Stromanschluss dient er Pedelecs nicht nur als Tankstelle, sondern ermöglicht in der Nacht auch eine faszinierende Illumination des Fahrrads. Der Hightech-Kunststoff schützt das Fahrrad während seiner Verweilzeit im bikeTAINER vor Regen, Schnee und Hagel.“

Die Illumination sieht sicher schick aus, weckt aber womöglich auch das Interesse von Fahrraddieben. Für diesen Fall haben die beiden aber vorgesorgt. Das Rad wird auf einer Schiene in den bikeTAINER geschoben, auf der es gleichzeitig angeschlossen werden kann.

Bisher gibt es nur zwei Prototypen, aber Design und Name haben sich Rabes schon mal sichern lassen. Bis es zu einer Serienproduktion kommt, freuen sich die beiden über Anregungen und Vorschläge jeder Art. Hier gehts rüber zu bikeTAINER.de.

biketainer 1Bilder: Sascha Rabe