Kategorien
Allgemein Osnabrück

Blaue Phase in Osnabrück

Bei Osnabrück sattelt auf! hat die Blaue Phase begonnen. Nach roten und grünen Plakaten im Frühjahr und Sommer, hängen nun blaue Exemplare in der Stadt. Darauf sind Sprüche, die sich für die Teilnahme an der Kampagne bedanken, zum Teil von Schülern der teilnehmenden Schulen entworfen. Ich versuche natürlich alles abzulichten.

Postkarten_kleinBei Osnabrück sattelt auf! hat die Blaue Phase begonnen. Nach roten und grünen Plakaten im Frühjahr und Sommer, hängen nun blaue Exemplare in der Stadt. Darauf sind Sprüche, die sich für die Teilnahme an der Kampagne bedanken, zum Teil von Schülern der teilnehmenden Schulen entworfen. Ich versuche natürlich alles abzulichten.

Die Postkarten sind in zwischen auch gedruckt, liegen an verschiedenen Stellen in der Stadt aus und können kostenlos mitgenommen werden. Leider inklusiv eines Rechtschreibfehlers – nicht der erste bei der ganzen Kampagne…

Insgesamt finde ich die Aufmerksamkeitskampagne sehr gut. Gerade für die Sprüche aus der roten Phase gab es ja einiges an Aufmerksamkeit. Jetzt muss die Stadt aber auch zeigen, dass es nicht bei Worten bleibt. „Baustellen“ gibt es genug. Und gerade im Winter kann und muss man den unerschütterlichen Radfahrern eine vernünftige Infrastruktur bieten.

Das Masterplakat am Stadthaus. Das ist mal ein Format!
Osnabrück sattelt auf - Phase 3 Masterplakat

Fotos: Daniel Doerk

2 Antworten auf „Blaue Phase in Osnabrück“

Ui, der wahnwitzige 50-cm-Hochbordradweg an der Knollstr. ist jetzt auch durch einen Schutzstreifen ersetzt worden – war das auch jemand von euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert