Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Auch nicht für Anzugträger im Büro. Denn das Berliner Label Pendlor startet mit „businesstauglichen Taschen und Accessoires für fahrradfahrende Großstädter“ durch.

logoMaria Göldenitz hat alles gut durchdacht und vorbereitet. Zwei Jahre hat es gedauert, bis die erste Kollektion fertig war für den Verkaufsstart. Nun geht es also los mit insgesamt zehn unterschiedlichen Unisex-Accessoires und Taschen aus Leder für modebewusste Fahrradfahrer. Alle Artikel sind handgefertigt und werden sogar mit dem jeweiligen Fertigungsdatum versehen. Und da alles in kleinem Rahmen von Hand gemacht wird, können auch persönliche Kundenwünsche berücksichtigt werden.

Warum Taschen? „Die meisten Fahrradtaschen sind sehr sportlich gehalten und für das Büro ungeeignet. Durch den eleganten, stilvollen Look, das gewisse Understatement und den hohen praktischen Nutzen gewinnen die PENDLOR Taschen an Attraktivität und werden zu einem unverzichtbaren Accessoire für jeden Business Biker – erst recht für Männer, die sich manchmal schwer tun, die richtige Tasche für sich zu finden und lieber alles in ihre Jacken- oder Hosentaschen stopfen.“

Und auf die Umwelt achtet Göldenitz bei der Produktion auch. „Die Rücksicht auf Umwelt und Natur liegt uns besonders am Herzen. Deshalb verwenden wir für unsere Taschen und Accessoires ausschließlich pflanzlich gegerbtes und gefärbtes Vegetabil-Leder sowie natürlich gewachstes Canvas aus reinster Baumwolle. Alle Rohstoffe beziehen wir aus dem europäischen Raum.“

Ich muss sagen, da sind wirklich schicke Sachen dabei. Aber die haben auch ihren Preis. Dafür kauft man aber auch ein Stück Exklusivität.

Moonlight Night Clutch
Moonlight Night Clutch

Friday Morning Ruck
Friday Morning Ruck

June Afternoon Bag
June Afternoon BagBilder: pendlor.com