Und noch ein Onlineshop. Dieses Mal aber nicht nur für Einzelteile und Zubehör, sondern auch für ganze Fahrräder. Und zwar nicht von der Stange, sondern custom made. Bei MyOwnBike in Düsseldorf kann man sich sein Singlespeed oder Fixie so zusammenstellen lassen, wie man es gerne hätte.
Geschäftsführer Thomas Estenfeld hat auf seiner Internetseite einen Konfigurator gebastelt, mit dessen Hilfe jedes Bike von Grund auf zusammengestellt werden kann. Angefangen beim Rahmen, den es in zwei Größen und unzähligen Farben gibt, kann man hier alles individuell zusammenstellen: Felgen, Reifen, Lenker, Bremsen, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Kurbel, Kette und Pedale. Alles gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen. In jeder Kategorie gibt es Standardteile, die im Gesamtpreis von 829 Euro inbegriffen sind. Nach oben sind aber kaum Grenzen gesetzt, da man sein Rad mit etlichen Spezial-Teilen „pimpen“ kann.
Und das Schöne – man kann die farblichen Veränderungen gleich am Bildschirm sehen und sie zur Not wieder verwerfen, wenn es einem doch nicht gefällt. So steht am Ende für jeden das passende Fahrrad – MyOwnBike halt!
Im Rundum-Sorglos-Paket kann man dann auch gleich noch das passende Schloss, Licht und eine Klingel mitbestellen. Und wem das immer noch nicht genug ist, für den gibt es noch ein freies Feld, wo auch die letzten individuellen Wünsche angegeben werden können.
Hat man sein Velo dann konfiguriert, ist sich aber doch nicht so ganz sicher, kann man es einfach über die sozialen Netzwerke teilen und sehen, was die Freunde dazu sagen. Passt dann alles und ist die Bestellung raus, dauert es in der Regel zwei bis drei Wochen bis der Paketzusteller klingelt und das nagelneue Bike direkt nach Hause bringt!
Wer jetzt noch mehr wissen oder sich gleich mal ein Rad designen will, der kommt hier zum MyOwnBike-Konfigurator, hier in den Online-Shop und hier zur Galerie, wo man u.a. sehen kann, was andere Interessierte so zusammengestellt haben. Eine kleine Vorschau gibt es auch hier unter dem Artikel…
2 Antworten auf „MyOwnBike“
Schöner Online – Aufritt, aber eher mäßige Räder in der Grundausstattung. Stell dir mal ein ordentliches Fahrrad zusammen und lass dir den Preis mal unten angeben… Da fällt man vom Glauben ab. Die Rahmen sind auch eher von der Stange wie ich finde.
Da geh ich lieber in Münster in einen Laden wie „Studio Brisant“ und nimm mir dort nach „Anfassen, Probefahren und Verhandeln“ ein Fahrrad mit, das sicherlich deutlich mehr ein Unikat ist und sicherlich schicker. Nebstdessen kann ich dort jeden Tag vorbeigehen und bei Fragen und kleinen Problemen direkt Hilfe bekommen. Außerdem kann ich mir dort auch ein Rad von Grund auf selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Das finde ich deutlich sympathischer
[…] ich den Artikel über MyOwnBike geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass die Freunde aus Düsseldorf auch eine […]