Eine Eigenschaft, die ich an Fahrrädern besonders schätze ist, dass sie fast lautlos dahingleiten. Lärmbelästigung gibt es praktisch nicht. Ganz im Gegenteil zu Motorrädern, deren Fahrer meist auch noch besonders stolz sind, wenn ihre „Öfen“ die Häuser an der Straße zum Zittern bringen. Aber auch der eine oder andere Autofahrer liebt es ja, wenn sich das Anfahren wie ein kaputter Rasenmäher anhört…

Aber zurück zum Fahrrad. Denn da gibt es ein Gadget, das eigentlich keiner braucht: Turbospoke. Ein Auspuff für Fahrräder, dessen einzige Funktion es ist, Krach zu machen. Mehr als Kopfschütteln ist da bei mir nicht drin. Immerhin kommt das Teil ohne weitere Emissionen aus. Eine kleine Plastikkarte, verfügbar sind drei Ausführungen für verschiedene Sounds, rattert in den Speichen und sorgt für Lärm, der von dem Auspuffrohr noch verstärkt wird.
Wie gesagt, Kopfschütteln…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Video: Youtube

Über DealMyWheel bin ich drauf gestoßen…