Ich habe mir bisher eigentlich nichts aus Radsportklamotten gemacht. Als purer Feierabendamateur, der hin und wieder kleine Runden dreht, um die Oberschenkel ein bisschen zum Glühen zu bringen, habe ich es nie eingesehen, mir die nicht gerade günstigen Funktionsklamotten zuzulegen. Da die Runden inzwischen aber auf 30 bis 40 Kilometer angewachsen sind und es – Achtung, Brüller – im Schritt eng wird, trifft es sich gut, dass FOR.Bicy> mir die Urban Life Boxershort mit herausnehmbarem Gel-Pad geschickt hat.

Das Gel-Pad reinzufummeln ist etwas frickelig, klappt aber ohne Probleme. Ich hatte bei der Boxershort-Größe S/M zwar das Gefühl, dass das Pad zu groß ist. Da sich die Hose beim Setzen aber dehnt, passt das Gel-Pad dann optimal. Und was soll ich sagen? Es hilft wirklich. Bisher hatte ich immer „normale“ Funktionsunterwäsche an, die dann ab Kilometer 25 aber angefangen hat zu zwicken. Das war bei meinen ersten Testfahrten dank Gel-Pad und nahtloser Verarbeitung nicht mehr der Fall.

Bilder von mir in Unterhose erspare ich euch an dieser Stelle und greife auf Produktfotos von FOR.Bicy zurück. ;-)