Die Links der Woche kommen heute von der Ostseeinsel Poel. Herrliches Winterwetter, viel Sonne, wenig WLAN – was will man mehr?! Darum auch keine großen einleitenden Worte. Besonders gefreut habe ich mich aber über den Text zu Steherrennen. Liest man nicht sehr oft drüber. Viel mehr Texte zum Thema Fahrrad sind mir auch nicht untergekommen. Das Video der Woche kommt aus Essen, wo man Häuser einreissen will, damit eine Straße besser durchlüftet wird. Alles für das Auto halt…

Heiße statt sauberer Luft (ZEIT Online)

Megastädte vom Reißbrett – Neom City (ttt)

Ärger um Winterdienst auf Radwegen (NDR)

Mit 80 Sachen im Windschatten (Spiegel Online)

Tempolimit – Chance für den Klimaschutz? (ZDF)

Eine Welt ohne Staus ist möglich (Süddeutsche Zeitung)

Handy am Steuer: Bewährungsstrafe für Angeklagte (NDR)

Sind wir noch vernünftigen Argumenten zugänglich? (taz blogs)

Wie München dem Verkehrskollaps entgehen kann (Süddeutsche Zeitung)

Moderne Städte müssen sich dem Intelligenztest stellen (Süddeutsche Zeitung)




Tweets






















Share Button