Die Tage werden schon wieder kürzer, bald wird das Licht am Fahrrad auch wieder vor 20 Uhr wichtig. Möglichkeiten gibt es da genug, hier eine kleine Auswahl. Die Lichter-Palette möchte das HEAT-O Team aus London nun aber noch um eine ausgefallene Variante erweitern: das BlinkLight.

BlinkLight: Animated bike led indicators and automatic stop

Das BlinkLight ist ein Band, das man vielseitig einsetzen kann. Als Gürtel, am Gepäckträger, um einen Korb usw. Es besteht aus wasserdichten LEDs, hat verschiedene Funktionen (Font- und Rücklicht plus Blinker und Bremslicht) und eine Fernbedienung. Vorteil: Man ist 360-Grad-sichtbar. Nachteil: Es wirkt wie eine Spielerei und nicht wie ein sicheres Fahrradlicht.

Bei kickstarter sind die erhofften 2.500 Pfund schon zusammen. Wer will, kann aber noch einsteigen. Vielleicht habt ihr ja noch andere Verwendungszecke…

BlinkLight

Share Button