Nur ein kleiner Hinweis für die, die schon länger mal wieder nach Berlin wollten und bei der Gelegenheit gleich etwas Gutes tun wollen. Am 5. Juni findet die 40. ADFC-Sternfahrt mit mehr als 100.000 Teilnehmern statt. Und wo schon mal so viele Radfahrerinnen und Radfahrern „auf einem Haufen“ sind, sollen hier auch die nötigen Unterschriften für die erste Hürde des Volksentscheids Fahrrad gesammelt werden.

Kommt am Wochenende 4. / 5. Juni nach Berlin. Helft beim Grand Finale des Unterschriften-Sammelns!

Dafür suchen die Initiatoren noch Freiwillige. Und damit da keiner ausgeschlossen wird, bieten Berlinerinnen und Berliner kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten an – im Tausch gegen Hilfe beim Unterschriften sammeln. (Ist das dann schon nicht mehr kostenlos? 😉 )

Alle Informationen, auch zu den Übernachtungsmöglichkeiten, findet ihr hier auf der Seite vom Radentscheid. Am Samstag (4. Juni) gibt es um 17 Uhr ein Briefing und anschließend eine ADFC-Sternfahrt-Sammel-Pre-Party.


Share Button