Die Links der Woche – mal wieder mit einem Artikel über Jan Gehl, den dänischen Architekten, den ich gerne mal für ein Jahr nach Osnabrück holen würde, auf dass er die städteplanerischen Sünden der Vergangenheit umgestalten kann. Darüber hinaus eine neue „Eskalationsstufe“ im Streit um eine Radwegebenutzungspflicht in Münster. Radfahrer sollen jetzt auf dem Radweg schieben, statt auf die Fahrbahn zu wechseln.

Und ein weiterer Reisebericht zu „Kuba mit dem Rad“. Bei mir reift gerade der Wunsch, den dritten Kuba-Urlaub für 2017 einzuplanen. Und dann zum ersten Mal mit dem Fahrrad! Das Foto-Projekt Mostly Left Turns finde ich übrigens auch sehr gelungen!

Kuba mit dem Rad (wanderrad.de)

Mostly Left Turns (lensculture.com)

Nur dem ADFC fehlt der Mumm (taz)

Der Stadtmensch (Technology Review)

Mit dem Fahrrad um die Welt (zdf.de)

Urteil Wolbecker: Radlinge, absteigen! (Radhelmfakten)

Wie Taxis nachhaltige Mobilität gefährden (derStandard.at)

Radfahren in Osnabrück fühlt sich gefährlicher an! (noz.de)

8 Things Top Bike Cities Have Done to Promote Safer Cycling (bicycling.com)

Paket-Ärger – Beschwerdeformular der Verbraucherzentrale (verbraucherzentrale.de)

Tweets








Share Button