Mal wieder was Neues aus der greenwashing bikewashing-Abteilung. Fahrräder präsentieren sie schon seit vielen Jahren immer mal wieder. Meist irgendwelche super High-Tech-Gefährte mit modernster Technik. Jetzt wollen Autokonzerne aber auch vom allgemeinen Fahrrad-Trend profitieren und schleichen sich in die Branche ein. So veranstaltete VW in den USA die Fat Bike National Championships:



Skoda geht noch ein bisschen weiter. Hier hat man mit We Love Cycling gleich eine ganze Internetseite ins Leben gerufen, die mit Artikeln und Videos über Neuigkeiten berichtet. Die „stunning views of Geneva“ soll man dann aber doch lieber im neuen Superb genießen. Aber gerade hier wäre ein Fahrrad natürlich viel passender…

WeLoveCycling.com is an online magazine devoted to cycling in all forms. Why is our magazine sponsored by SKODA Auto? SKODA loves cycling as much as we do…

Und BMW hat mit dem Active Tourer Outdoor schon seit Längerem eine Studie parat, die insbesondere Radfahrer ansprechen soll. Im Inneren gibt es ein schwenkbares Trägersystem, das zwei Fahrrädern Platz bietet. (ab Minute 3:17)



Und nein, Ford redet nicht um den heißen Brei herum oder sponsert irgendwelche Events. Nein, Ford baut gleich zwei E-Bikes!

Ja ja, Fahrrad fahren wird gerade zum Trend. Wenn das Auto da nicht mal bald völlig aus der Mode kommt…

Share Button