Herrliches Fahrrad Wetter! 29 Grad, anfangs leichte Bewölkung, am Ende pralle Sonne. Da kann man sich auf dem Fahrrad nach 10 Kilometern schon mal wie im Urlaub fühlen. In Osnabrück geht das, wenn man am Stichkanal bis zum Mittellandkanal rausfährt. Und je weiter man fährt, desto ruhiger wird es. Mir ist natürlich mal wieder erst ziemlich spät eingefallen, dass ich ja auch ein paar Fotos machen könnte. Daher hier nur wenige. Auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Strecke. Mit dem Rennrad nicht immer einfach auf den Schotterwegen, aber passt schon. Und wer nicht ganz so weit raus will, kann unterwegs einfach anhalten und ’ne Runde schwimmen. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren…

Kanal-Tour 1

Wasser-Kreuzung in Achmer (man beachte meine kleine Improvisation in Sachen Verpflegung)
Kanal-Tour 2

Und noch mal im Panorama. Was so ein Handy alles kann…
Kanal-Tour 3

Bike’n’Boat
Kanal-Tour 4

Man kann schlechter wohnen!
Kanal-Tour 5

Vom Wasser in die Luft – Flugplatz Achmer
Kanal-Tour 6

Kanal-Tour 7

…und zurück in Osnabrück.
Kanal-Tour 8Fotos: dd

Share Button