Die nächste Wandhalterung für Fahrräder. Das Prinzip von Perch der Firma Tern ist allerdings wieder ein bisschen anders. Eingehängt werden die Fahrräder hier mit dem Sattelrohr und der Sattelstütze, was wohl auch das Aufhängen von Damenrädern ermöglicht. Also vielseitiger als die meisten anderen.

Der Perch wurde zwar für ein Tern konzipiert, ist aber auch mit einer Vielzahl anderer Fahrradformen kompatibel.

Die Aluminium-Platte mit matter, sandgestrahlter Oberfläche hält Räder mit einem Gewicht bis zu 18 Kilogramm und einer Lenkerbreite bis zu 640 Milimeter. Die „Halteklauen“ haben einen Gummiüberzug, damit es keine Kratzer am Rahmen gibt. Die gegenüberliegende Anordnung der Haken und die Schwerkraft sorgen für einen festen Halt. Zudem kann man das Fahrrad an der Halterung anschließen.

Für 70 Euro bekommt man hier eine Wandhalterung, die zwar nicht die schönste, dafür aber recht unscheinbar und vielseitig einsetzbar ist.

Tern Perch bicycle mount with a road bike

Tern Perch in an apartmentBilder: tern

Share Button