Passend zum Wetter gibt es hier ein neues kickstarter-Projekt. Denn damit trotz Regen das Radfahren nicht ins Wasser fallen muss, hat Stefano Mangini sich den Funnell einfallen lassen – einen Rucksack, der es in sich hat. Und zwar eine Regenjacke. Die zieht man einfach mit zwei Schnüren raus. Ziemlich einfach, wie man im Video sieht. Der Rucksack ist so übrigens auch gleich vor Regen geschützt. Man zieht die Jacke nämlich drüber. Man sieht dann vielleicht ein bisschen bucklig aus, aber wenigstens bleibt man trocken.

Funnell – A backpack and Jacket in one that keeps you and your belongings dry from the rain.

Clevere Idee, die noch einige Unterstützer bei kickstarter braucht. Fragt sich nur, ob man die Jacke danach einfach so in den Rucksack zurückstecken kann oder ob es da eine bestimmte Falttechnik gibt. Und: man sollte wohl auf jeden Fall darauf achten, dass die Jacke trocken ist, bevor man sie zurücksteckt. Könnte sonst ziemlich stinken…

Besser wäre vielleicht eine Jacke, die in jeden Rucksack passt, sodass man den nicht extra kaufen muss.

Update 13. November 2014

Der erste kickstarter-Versuch war gescheitert, der zweite Versuch ist aber schon wieder online – mit einigen kleinen Verbesserungen. Hier kann man noch helfen…

Video: kickstarter

Share Button