Die Fahrradkampagne Osnabrück sattelt auf! geht in die Verlängerung. Auch dieses Jahr wird es die Image-Kampagne wieder geben. Allerdings in leicht abgespeckter Version, da nicht mehr so viele finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Die erste Phase läuft aber bereits – es hängen wieder rote Plakate.

„Osnabrück sattelt auf“ – auch 2014! Denn jeder Weg, den du mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegst, hält dich fit, macht dich unabhängig, schont deinen Geldbeutel – und gleichzeitig das Klima. In drei Phasen machen wir dich zum überzeugten Radfahrer – falls du es nicht eh schon bist.

Im Laufe des Jahres wird es dann auch wieder einige Events geben. Das Stadtradeln vom 21. Juni bis zum 12. Juli habe ich ja schon vorgestellt. Jeder kann mitmachen. Gerne auch in meinem Team. Hinzu kommt Ende September eine Fahrrad-Sternfahrt aus der Umgebung in die Osnabrücker Innenstadt, wo es dann Konzerte und andere Veranstaltungen geben soll. Verschoben auf den Frühling 2015…

Hier gibt es Eindrücke aus 2013.

Um zwei Radlängen fitter

Mehr Sport wagen

Radfahrer sind glücklicher

Parkplatz suchen und finden

Osnabrück macht mit und du

Fahrtwind

BeinarbeitFotos: dd

Share Button