Wow, das ist dann wohl die kleinste Wandhalterung für Fahrräder. Mehr geht nicht. Clug ist ein kleines – ja wie soll man es eigentlich nennen? Ein kleines Plastikteil, in das das Vorderrad geklickt wird. Und schon steht das Rad. Es hängt zwar nicht an der Wand, aber es scheint relativ sicher zu stehen – horizontal auf beiden Rädern oder vertikal auf nur einem.

Clug 1

Clug ist zwar nicht so stylisch wie andere Wandhalterungen, dafür aber so minimalistisch wie keine andere. Und überall einsetzbar, wie man im Video sieht.

Bei kickstarter wird gerade Startkapital eingesammelt. Die für die erste Reifengröße benötigten 32.000 Dollar sind bereits übertroffen. Ab 50.000 Dollar gibt das zweite Modell, ab 75.000 Dollar das dritte. Und da es aus Plastik ist, wird farbtechnisch wahrscheinlich alles möglich sein.

CLUG is the tiny smart clip designed to store and secure your bike, however you like. It’s like a hug… for your bike.

Im pre-order über kickstarter bekommt man Clug für 9 Dollar.

Video: vimeo
Bild: kickstarter

Share Button