Nachdem die taz am Freitag mit dem Thema Critical Mass aufgemacht hat, ist ja noch mal ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen. Immer mehr Städte haben ihre eigene Ausfahrt, nicht immer am letzten Freitag des Monats, aber doch regelmäßig. Ich wollte mir gerade mal einen kleinen Überblick über die Teilnehmerzahlen machen – das ist aber gar nicht so einfach. Es gibt zwar einige Listen mit CMs, die auch verlinkt sind. Aber vollständig ist keine und auch die Links funktionieren zum Teil nicht mehr.

Hier auf jeden Fall die kritischen Massen, zu denen ich auch die Teilnehmerzahlen im April gefunden habe. Wer noch mehr weiß, immer her damit!

Critical_mass_logoHamburg – 3.053
Berlin – 1.500
Köln – 450
Nürnberg – 430
Oldenburg – 300
Kiel – 280
Stuttgart – 200 (4. April)
Rostock – 200
Frankfurt/Main – 175 (6. April)
Bremen – 130
Erfurt – 130
Mainz – 110 (4. April)
Leipzig – 100
Kassel – 98
Bonn – 80
Wuppertal – 74 (4. April)
Freiburg – 71
Düsseldorf – 70 (11. April)
Dortmund – 70 (12. April)
Augsburg – 67
Osnabrück – 60
Trier – 60
Aachen – 60
Wiesbaden – 53 (3. April)
Münster – 50
Hannover – 50
Magdeburg – 45 (4. April)
Potsdam – 45
Braunschweig – 45
Erlangen – 35
Darmstadt – 35
Chemnitz – 30
Passau – 30
Essen – 30 (19. April)
Greifswald – 25
Koblenz – 25
Schwalmstadt – 25
München – 20 (18. April)
Freising – 20
Düren – 18
Konstanz – 14
Lahr am Schwarzwald – 14
Dresden – 11
Paderborn – 9
Kempten – 7

 

Wer Zahlen aus Koblenz, Potsdam und anderen Städten weiß, möge die bitte mitteilen…

CM_April 3Foto: dd

Share Button